PowerCube Diffusion+

Präzise Analysatoren ermöglichen die hochauflösende Darstellung von Wash-In-Kurven für CO und Helium. Das PowerCube Diffusion+ Bedarfsventil ist sparsam im Messgasverbrauch.

Der langlebige Multigassensor liefert hochpräzise und schnelle CO-Ergebnisse, die sowohl die Bestimmung von Einzelatem- als auch Online-Diffusionsverfahren erleichtern.

Der PowerCube™ Diffusion+ ist als eigenständiges Gerät oder integriert in den PowerCube Body+ erhältlich.

Diffusions- und Verteilungsstörung in einer Messung

GANSHORN PowerCube™ Diffusion+ ist das erste Diffusionssystem auf dem Markt, das mit Ultraschalltechnologie arbeitet. Seine langlebige Sensortechnologie basiert auf einer GANSHORN-Innovation und erfordert keine Wartung. Darüber hinaus ermöglicht der Hochgeschwindigkeitssensor dem Benutzer das Ausstoß- und Entnahmevolumen zu ändern, um Patienten mit bis zu 0,5 l VC zu messen.

 

GANSHORN PowerCube™ Diffusion+ kombiniert kalibrationsfreie Ultraschallsensoren mit den speziell für die schnelle Diffusionsanalyse entwickelten Gassensoren. Sie bilden die Basis für aussagekräftige Messungen. Präzise Analysatoren ermöglichen die hochauflösende Darstellung von Einwaschkurven für CO und Helium. Diffusions- und Verteilungsstörungen werden so leicht sichtbar. Das eingesetzte CO-Diffusionssystem mit verbrauchsgesteuertem Ventil ist sparsam im Messgasverbrauch und ermöglicht einen wirtschaftlichen und effektiven Betrieb.

Für eine zuverlässige Bewertung der Diffusionskapazität ermittelt PowerCube™ Diffusion+ den TLCO (Kohlenmonoxid-Transferfaktor) und Helium FRC SB (ERS/ATS-Standards). Darüber hinaus wird die ausgeatmete CO- und Heliumkonzentration kontinuierlich angezeigt, was eine präzise Unterscheidung von Totraum und Alveolarplateau ermöglicht.

Entdecken Sie den PowerCube™ Diffusion+

Intelligentes Bedarfsventil (IDV)

volumengesteuert, optimiert den Gasverbrauch und reduziert die Kosten pro Test

PowerCube Diffusion+ cable connection

Leistungsstarke LFX Software
Benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen

3D-Schwenkarm

Flexible und höhenverstellbar, ermöglicht auch die Durchführung von Tests außerhalb der Kabine

Optionales Zubehör wie Laserdrucker oder Trenntransformator erhältlich

Kompakter Gasflaschenhalter

Wird an der Rückseite des Trolleys montiert

Optimierter GANSHORN Touchscreen-Windows-PC mit LFX-Software

Atmung in Echtzeit
Der Test wird ohne Atemanhalten durchgeführt, der Patient muss sehr langsam ausatmen

Mehr Details auf einen Blick

Schnelle halbautomatische Gaskalibrierung
Molmasse in Echtzeit
Heliumanalysator
sofortige Diffusionsergebnisse
Gasanalyse mit langlebigen Echtzeit-Analysatoren mit nur einer Gasflasche (CO, He)
Geringe Wartungs- und Ersatzteilkosten
Ohne Atembeutel - die Gasaufnahme wird reguliert und Abfallstoffe werden ausgeschieden
ATS/ERS-Leitlinien - Vollständig konform mit den Goldstandards
Einfach zu bedienen - Mundstück wechseln und loslegen
PowerCube Diffusion+

Arbeitsstation zum Sitzen (Standard)

neuer_trolley_

Höhenverstellbarer, ergonomischer Steharbeitsplatz

Zum Einsatz im PowerCube Body+

Vollständig konform mit den Spirometrischen Richtlinien 2019

Die PowerCube Diffsuion+ wurde entwickelt, um die vollständige Übereinstimmung mit allen international anerkannten Spirometrie-Richtlinien 2019 zu gewährleisten, einschließlich der Richtlinien der American Thoracic Society (ATS), der European Respiratory Society (ERS) und anderer maßgeblicher Gremien. Der SpiroScout hält sich insbesondere an die folgenden Schlüsselstandards

Genauigkeit und Präzision

Erfüllt oder übertrifft die Anforderungen an die Genauigkeit der Volumen- und Durchflussmessung, wie in den ATS/ERS-Richtlinien 2019 festgelegt.

Standardisierte Prüfverfahren

Unterstützt standardisierte Protokolle für die Kalibrierung, Manövrierbarkeit und Reproduzierbarkeit, wie in den neuesten Richtlinien beschrieben, um konsistente und zuverlässige Messungen zu gewährleisten

Einhaltung der technologischen Anforderungen

Verwendet die fortschrittliche Ultraschall-Durchflussmesstechnologie, die eine häufige Neukalibrierung überflüssig macht und eine stabile Leistung bei einer Vielzahl von Umgebungsbedingungen und Patiententypen gewährleistet.

Datendarstellung und Berichterstattung

Stellt die Ergebnisse in einem Format bereit, das den Richtlinien für die Berichterstattung über spirometrische Indizes für 2019 entspricht

Patientsicherheit und Nutzerfreundlichkeit

Die Funktionen gewährleisten den Komfort und die Sicherheit der Patienten während der Tests und entsprechen den 2019 eingeführten aktualisierten Standards für Infektionskontrolle und Hygiene.

Ultrasound technology

Das Herzstück der GANSHORN-Diagnostiksysteme ist das Ultraschallsensorsystem, das auf der präzisen SharpFlow Technology basiert.

SpiroScout, PowerCube Spiro+, PowerCube Body+ sowie der PowerCube Diffusion+ basieren auf der GANSHORN-Ultraschalltechnologie. So erfolgt jede Messung mit präziser und direkter digitaler Schallimpuls-Laufzeit-Flussbestimmung.

Mögliche Messungen

Funktionen PowerCube Body+
Langsame Spirometrie
Forcierte Spirometrie
Single-Breath-Diffusion (inkl. Real-Time-Option)
N2-Auswaschung
Provokation
Rhinomanometrie
MIP/MEP
SNIP

LFX Software

Die LFX-Software wurde speziell für die Bedürfnisse des Fachpersonals entwickelt. Die Patientenverwaltungsoberfläche bietet alle Werkzeuge, die für die Durchführung aller im Praxis- und Klinikbetrieb anfallenden Aufgaben erforderlich sind. Basierend auf modernsten Windows-Tools wie .Net, C# und SQL-Datenbank ist die Software die Zukunft der modernen Atemwegsdiagnostik. LFX verfügt über eine integrierte Qualitätskontrolle auf der Grundlage der ATS/ERS-Richtlinien, die während und nach der Durchführung der Messungen zugänglich ist.

Programme Standard Optional
Microsoft SQL/My SQL
XML-Berichte generierbar
Mehrnutzerlizenz
GDT/HL7/DICOM

Zusätzliche Downloads

GANSHORN behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen am Design, an den Spezifikationen und an den gezeigten Eigenschaften vorzunehmen oder das beschriebene Produkt einzustellen. Die Bilder können repräsentativ sein. Die Verfügbarkeit des Geräts in Ihrem Markt hängt von der behördlichen Genehmigung ab.